Mitteilungen und Berichte

06.09.2023

Ausblick auf die ersten Punktspiele im Männerbereich der Saison 2023/24


Erstellt von: Holger Kutter
bereits 72x gelesen

Am kommenden Donnerstag, den 07.09.23 beginnt für die 1.Mannschaft der "SG Turbine Lauta" die neue Punktspielsaison 2023/24 in der 1.Kreisklasse Staffel-4 mit dem Auswärtsspiel beim "SC Hoyerswerda" um 19:15 Uhr in der Turnhalle des Berufsschulzentrums 2 in der Liselotte-Herrmann-Straße.

Diesen Gegner konnten wir in der Vorsaison zweimal knapp besiegen und in der Tabelle klar hinter uns lassen. In der neuen, etwas stärkeren Aufstellungen, sollte also durchaus was zu holen sein. Allerdings weiß zu Saisonbeginn keiner so richtig, wo er steht und in welcher Form er sich befindet. Insofern ist der Ausgang wohl völlig offen und so streben wir wenigstens eine Punkteteilung in diesem Spiel an.

Am darauffolgenden Dienstag, den 12.09.23 startet auch unsere neu aufgestellte 2.Männermannschaft in der 2.Kreisklasse in ihre erste Punktspielsaison mit einem Heimspiel gegen die 5.Mannschaft der "SG Lückersdorf-Gelenau". Hier sollten wir keine Wunderdinge erwarten; viele Spieler sind erst seit einem knappen halben Jahr aktiv und werden gegen die oft erfahrenen, älteren Gegner der anderen Mannschaften Lehrgeld bezahlen müssen. Deshalb steht bei dieser Mannschaft erstmal der Spaß am Spielen im Vordergrund, jeder Satzgewinn und jeder Spielgewinn ist für den einzelnen ein Erfolg. Punktgewinne als Mannschaft wären schon eine Sensation.


Zurück